Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

AFKDT Haidinger mit rekordverdächtiger 150. Blutspende

AFKDO Raab zur Übersicht

Alle 90 Sekunden wird in Österreich eine Blutkonserve benötigt, dies war für Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Norbert Haidinger einer von vielen Beweggründen, welche ihn zum treuen Blutspender werden ließen.

BR Norbert Haidinger leistete bereits als jahrzehntelanges Feuerwehrmitglied, als auch in seiner Funktion als Abschnitts-Feuerwehrkommandant in unzähligen ehrenamtlichen Stunden unentgeltlich Hilfe für seine Mitmenschen. Im Tätigkeitsbereich der Feuerwehr sollte jedoch die Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe von BR Haidinger nicht enden, deshalb hat er es sich als Ziel gesetzt ein treuer Unterstützer des Blutspendedienst zu werden.

Ein persönlicher Schickschalschlag, welcher für BR Haidinger selbst einen mehr als zweimonatigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hat, bezeichnet er selbst als ausschlaggebendes Ereignis, welches ihm zum treuen Blutspender werden ließ. Seit nunmehr 31 Jahren verfolgt Haidinger dieses Ziel und konnte mit jeder einzelnen Spende ein Leben retten.

Im Rahmen der Blutspendeaktion in Gemeinde St. Willibald konnte BR Haidinger sein persönliches Jubiläum im Rahmen seiner Tätigkeit im Blutspendedienst feiern. Er konnte erfreulicherweise seine 150. Blutspende den Mitarbeitern des Roten Kreuzes überreichen und somit ein weiteres Leben retten.

Ich werde auch weiterhin, solange ich gesund bleibe, fleißig Blut spenden. Dieses ist aus meiner Sicht eine gute Tat, weil man mit dem eigenen Blut Leben rettet und zum Beispiel vielen Krebspatienten Hoffnung gibt