Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

4-Bezirke-Jugendlager in St. Georgen im Attergau

Bezirk Schaerding zur Übersicht

Die Jugendgruppen des Bezirkes Schärding durften von 10. bis 13. Juli 2024 am 4-Bezirke-Jugendlager 2024 in St. Georgen im Attergau teilnehmen. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bewerbssaison konnte den Jungflorianis ein einzigartiger, spannender und aufregender Start in die Sommerferien ermöglicht werden.

Neben einem umfangreichen Lagerprogramm mit diversen Highlights konnten die Jugendlichen auch am Zeltplatz Erinnerungen, Erlebnisse und neue Freundschaften sammeln und mit nach Hause nehmen. Gefolgt von einer beindrucken Eröffnungsfeier am Anreisetag wurde den Jugendgruppen bei der Lagerolympiade am Folgetag einiges an Geschicklichkeit und an Teamwork abverlangt. Ein weiteres, nicht alltägliches Highlight, war für die Teilnehmer des Zeltlagers mit Sicherheit auch die Landung und Besichtigung des Rettungshubschraubers. Auch Spezialkräfte der Feuerwehr und anderer Organisationen, wie die Suchhundestaffel oder die Drohnengruppe, sorgten bei allen Lagerteilnehmern für große Begeisterung.

Nachdem am dritten Tag die Lagerolympiade von allen Gruppen mit Bravour gemeistert werden konnte, fanden sich am Abend alle Gruppen zur Miniplaybackshow in der Festhalle ein, wo sie unter den strengen Augen einer Jury ihre Darbietungen zum Besten gaben.

Am letzten Tag fand die Schlussveranstaltung mit der Siegerehrung der Lagerolympiade und der Miniplaybackshow statt. Hier hatten sowohl die Sieger, als auch alle anderen Gruppen die Möglichkeit, das Jugendlager 2024 Revue passieren zu lassen.

„Wir dürfen auf ein Jugendlager mit vielen unvergesslichen Momenten und großartigen Erlebnissen zurückblicken. Umso mehr freut es uns, dass wir für unsere Jugendgruppen wieder die Möglichkeit schaffen konnten, an einem bezirksübergreifenden Jugendlager teilnehmen zu können“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant LFR Johannes Veroner.