Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Vollversammlung der FF Hinterndobl

FF Hinterndobl zur Übersicht

Auf ein Corona geprägtes Jahr 2021 blickten die Kameraden der FF-Hinterndobl bei der Vollversammlung im Gasthaus Dorf.Wirt zurück. Neben den zahlreich anwesenden Feuerwehr-Kameraden konnte Kommandant Gadermayr Harald unter anderen auch Vize-Bürgermeister Roland Hatzmann und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Norbert Haidinger als Ehrengäste begrüßen.

„Das Einsatzgeschehen im Jahr 2021 war für die Freiwillige Feuerwehr Hinterndobl intensiv, es waren eine Vielzahl von unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen, die unsere Mannschaft forderten und bestmöglich gemeistert werden konnten“, so Kommandant Harald Gadermayr in seinem Bericht. 

Die Jugendgruppe bereitete der Feuerwehr Hinterndobl im Jahre 2021 wieder viel Freude. Besonders erfreut zeigte sich Kommandant Gadermayr bei der Neuaufnahme von drei neuen Jungfeuerwehrmitgliedern. Kindlinger Raphael wurde von der Jugendgruppe in den Aktiv-Stand übernommen.

Die Bezirksmedaille in Bronze wurde Ruttinger Johannes verliehen. Die Kameraden Gadermayr Andreas und Wilflingseder Markus erhielten die Bezirksmedaille in Silber.

Vize-Bürgermeister und Obmann der Ortsbauernschaft Dorf an der Pram Roland Hatzmann überreichte der Feuerwehr einen Scheck mit einem beachtlichen Wert von 1.000 €. Dieser Betrag wird zu 100% für die Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges verwendet, so Kommandant Gadermayr.

Folgende Auszeichnungen konnte Kommandant Harald Gadermayr überreichen.

25-jähriges Verdienstabzeichen: Johann Hörmanseder, Christian Spannlang, Stephan Wilflingseder, Christian Willinger, Thomas Wilflingseder

40-jähriges Verdienstabzeichen: Josef Dürnberger, Kommandant Harald Gadermayr, Hermann Ruttinger

50-jähriges Verdienstabzeichen: Bgm a. D. Karl Einböck, Friedrich Kaltenböck

60-jährige Ehrenurkunde: Alfred Pichler