Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

News Kategorien √úbung und Ausbildung Leistungspr√ľfungen & Bewerbe

35 Branddienstleistungsabzeichen bei der FF Schärding

FF Schärding zur Übersicht

Mit 6 Gruppen hat die FF Sch√§rding am Samstag, 20. April die Branddienstleistungspr√ľfung in den Stufen Bronze (5), Silber (6) und Gold (24) absolviert. Insgesamt 35 Kameraden konnten ein Leistungsabzeichen entgegennehmen. Vorangegangen ist diesem Abnahmetag eine mehrw√∂chige, intensive Vorbereitungs- und Trainingszeit.

Eine Gruppe trat mit dem Kleinl√∂schfahrzeug-Logistik, zwei mit dem Tankl√∂schfahrzeug 2 und drei mit dem Tankl√∂schfahrzeug 1 in den unterschiedlichen Auspr√§gungen an. Auch Ger√§tekunde geh√∂rt zur Pr√ľfung dazu und wurde erfolgreich absolviert. Bei der Leistungspr√ľfung muss ein per Losentscheid ausgew√§hlter Brandeinsatz so praxisgetreu wie m√∂glich mit dem Fahrzeug der eigenen Feuerwehr abgewickelt werden. Der Einsatz von Atemschutz, Hochleistungsl√ľfter und L√∂schschaum kann in den verschiedenen Szenarien vorkommen. Alle 6 Gruppen konnten die Pr√ľfung in der Sollzeit erfolgreich absolvieren. 

‚ÄěEs freut mich, dass die FF Sch√§rding mit einer so hohen Anzahl die praxisorientierte Branddienstleistungspr√ľfung abgelegt hat und ich gratuliere allen Teilnehmern‚Äú, so Feuerwehrkommandant Markus Furtner. 

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Bewerterteam rund um Hauptamtswalter Anton Rossdorfer, welches auch in der rund Vorbereitungsphase immer tatkr√§ftigt unterst√ľtzt hat. Die Wertesch√§tzung haben am Abnahmeterminen auch die politischen Vertreter durch die Anwesenheit von Vizeb√ľrgermeister Christoph Danner und Vizeb√ľrgermeister Stefan Schneebauer gezeigt. Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter Michael Hutterer bereitete sich ‚Äďwie alle anderen Kameraden ‚Äď mehrere Wochen auf diese Pr√ľfung vor und legte sie ebenfalls ab. 

‚ÄěAls Feuerwehrkommandant der FF Sch√§rding bin ich stolz eine solche Mannschaft hinter mir zu haben‚Äú so Markus Furtner, der sich auch bei Ausbildungsleiter Daniel Galos bedankt, welcher die Ausbildung federf√ľhrend organisiert und begleitet hat.