Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

News Kategorien Allgemein

Alle 3 Abschnitts-Feuerwehrkommandanten des Bezirks einstimmig wiedergewählt

Bezirk Schaerding zur √úbersicht

Auch im Feuerwehrbereich steht ein ‚ÄěSuperwahljahr‚Äú an. Begonnen hat es mit den Wahlen der drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten im J√§nner, wobei die drei Kandidaten jeweils einstimmig best√§tigt wurden.

‚ÄěIch gratuliere den drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und es freut mich, dass sie eine so gro√üe Zustimmung erfahren durften. Dies zeigt, dass das Feuerwehrwesen im Bezirk Sch√§rding auf dem richtigen Weg ist‚Äú, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger. 

Als erster wurde Hermann Jobst (Abschnitt Engelhartszell) am 11. Jänner gewählt, es folgte Norbert Haidinger (Abschnitt Raab) am 15. Jänner und zuletzt stellte sich auch Johannes Veroner (Abschnitt Schärding) am 22. der Wiederwahl.

Abgewickelt wurden alle Wahlen laut Vorgabe der O√∂. Feuerwehrwahlordnung durch die Bezirks-Hauptmannschaft. 

In weiterer Folge wird dann die Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommdanten abgewickelt, gefolgt von den Wahlen auf Landesebene.