Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • BFKDO Schärding

Aktuelle Einsätze in sd

Übungen und Ausbildung

Fachbereich Lotsen- und Nachrichtenwesen,

42 Nachwuchsfunker ausgebildet

Dass die Kommunikation im Einsatzfall, aber auch in allen anderen Anlässen, sehr wichtig ist, liegt auf der Hand und kann jeder bestätigen. Deshalb... zu den Details

Fachbereich Atemschutz,

Atemschutzleistungsprüfung in Münzkirchen

Am vergangenen Samstag wurde in Münzkirchen die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding abgehalten. In Trupps zu je 3... zu den Details

Wasserdienst,

18 neue Schiffsführer ausgebildet

Durch das Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding wurden insgesamt 18 neue Schiffsführer ausgebildet. In mehreren Abenden und Tagen wurde die Teilnehmer... zu den Details

Ausbildung - AB Schärding,

59 neue Truppführer im Abschnitt Schärding

Die „erweiterte Truppführer Ausbildung“ ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Feuerwehrlaufbahn, deshalb wurde am Samstag, 22. Oktober 2022 die... zu den Details

Eine Großübung stand am 18. Oktober im Stadtgebiet von Schärding auf dem Programm. Es war dies der Abschluss der Nacharbeiten aus der Brauereiübung... zu den Details

Nach 3-monatiger Vorbereitungszeit absolvierten am Samstag, den 15.10.2022, 11 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kopfing die... zu den Details