Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • BFKDO Schärding

Aktuelle Einsätze in sd

Verkehrsunfall in Basling (Andorf)

FF Linden,

Die Feuerwehren Pimpfing und Linden wurden am 2. Juni zu einem Verkehrsunfall auf die B137, Höhe Basling alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker fuhr bei der Auffahrt Basling Richtung Wels auf die B137 auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen lenkte der Fahrer das Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf die Leitschiene. Durch dieses Manöver überschlug sich das Auto mehrmals und blieb mitten auf der Fahrbahn der B137 auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits verlassen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die B137 komplett gesperrt. Lotsen der Feuerwehren richteten eine örtliche Umleitung ein.

Das verunfallte Fahrzeug wurde mit einem Teleskoplader wieder auf die Räder gestellt. Mit Rangierrollern konnte das Auto für die Abholung durch ein Abschleppunternehmen auf einen geeigneten Platz manövriert werden. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden wieder beendet werden.