Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • BFKDO Schärding

Aktuelle Einsätze in sd

Diersbach/Taufkirchen: LKW kollidierte mit einem Klein-PKW

FF Diersbach,

Die FF Diersbach und die FF Taufkirchen an der Pram wurden am Freitag den 12.02.2021 um 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Inding alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein LKW mit einem PKW im Kreuzungsbereich kollidiert war. Die Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde das technische Bergegerät vorbereitet, Lotsen gestellt und ein Brandschutz wurde aufgebaut. Nach Absprache zwischen Feuerwehr und dem Roten Kreuz wurde die Lenkerin über die Beifahrerseite mit dem hydraulischen Rettungsgerät gerettet.

Die Lenkerin wurde anschließend vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehren bereiteten nach der erfolgreichen Rettung das KFZ zum Abtransport vor, die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden, die Straße gereinigt und für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehren waren ca. 1,5 Stunden im Einsatz.