Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • BFKDO Schärding

Aktuelle Einsätze in sd

Diersbach: Firmenbus überschlägt sich

FF Diersbach,

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Diersbach, FF Oberedt und FF Rainbach im Innkreis am 24.09.2021 um 23:33 Uhr gerufen.

Bereits bei der Anfahrt von Edenwiesen Richtung Waging/ Münzkirchen konnte ein überschalgener Firmenbus gesichtet werden. Die FF Diersbach und FF Oberedt sicherte sofort nach der Erkundung die Einsatzstelle ab. Ein 2-facher Brandschutz wurde aufgebaut. Der unverletzte Lenker konnte sich selbst befreien und wurde von der Feuerwehr und anschließend vom Roten Kreuz betreut. Die Polizei war ebenfalls vorort.

Gemeinsam mit der FF Rainbach konnte der Lieferwagen erfolgreich wieder auf die Räder gestellt und für den Abtransport vorbereitet werden. Beim Einsatz waren 45 Mann und 6 Fahrzeugen 1,5 Stunden im Einsatz!