Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • BFKDO Schärding

Aktuelle Einsätze in sd

Branddienstleistungsprüfung in Enzenkirchen

FF Enzenkirchen,

Nach vielen Vorbereitungseinheiten wurde am 8. Mai das Branddienst-Leistungsabzeichen bei zahlreichen Teilnehmern der Feuerwehr Enzenkirchen abgenommen. Die Teilnehmer konnten an diesem Tag ihre hervorragenden Leistungen unter Beweis stellen.

Dieses Abzeichen dient zur Vertiefung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe, damit eine sichere und geordnete Zusammenarbeit bei einem Löscheinsatz sichergestellt werden kann.

Die Durchführung von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandobjekt in einem gewissen Zeitfenster ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Überprüfung. 8 Feuerwehrkameraden haben das Abzeichen in Bronze absolviert und das silberne Abzeichen hingegen wurde von 11 Feuerwehrmitgliedern gemeistert.

Das Kommando der Feuerwehr Enzenkirchen gratuliert den Teilnehmern für die großartigen Leistungen und bedankt sich bei jeden einzelnen für die aufgewendete Zeit und für ihr Engagement.