Bezirks-Kuppelbewerb in Pimpfing
Beim Kuppelbewerb müssen fünf Feuerwehrleute, unter genauen Vorgaben, eine Saugleitung zusammensetzen und fehlerfrei an eine Pumpe anschließen. Der Vorgang wird von zwei Bewertern des Bezirks-Feuerwehrkommandos genau bewertet, die Zeit wird elektronisch gemessen.
In einem Vorbewerb wurden die besten Gruppen des Teilnehmerfeldes ermittelt, jede Gruppe hatte die Möglichkeit in 2 aufeinander folgenden Grunddurchgängen anzutreten, wobei die bessere Zeit für die Reihung gewertet wurde. Nach spannenden Grunddurchgängen qualifizierten sich schlussendlich die 16 schnellsten Gruppen für die folgenden KO-Duelle.
Sie lieferten sich im letzten Duell einen spannenden Kampf, aus welchem in der Wertungsklasse Bronze die Gruppe Dorf an der Pram 1 und in Silber die Gruppe Pimpfing 1 als Sieger heraus gingen. In der Damenwertung siegte Matzing 3. Die Tagesbestzeit erzielte Pimpfing 1 mit 16,62 Sekunden.
Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Alfred Deschberger gratulierte bei der Siegerehrung den erfolgreichen Gruppen und dankte der ausrichtenden Feuerwehr Pimpfing sowie dem Bewerterstab unter Hauptamtswalter Harald Gadermayr für ihren Einsatz.